Geld spenden

Wir engagieren uns ehrenamtlich für das Gemeinwohl. Zu unseren satzungsgemäßen Aufgaben und unserem Selbstverständnis zählen

Da wir ehrenamtlich arbeiten, erhalten wir kein Geld für diese Tätigkeiten. Dennoch entstehen uns Kosten, wie z.B. für unsere Fahrzeuge, unsere Räume mit Nebenkosten, Verpflegung, Ausbildung und Material. Um diese Kosten zu decken, sind wir auf Spenden angewiesen. Wenn Sie uns etwas spenden möchten, können Sie das daher gerne machen.

Unsere Bankverbindungen

Volksbank Kraichgau
BIC: GENODE61WIE

Sparkasse Pforzheim-Calw
BIC: PZHSDE66XXX

Als gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Um Ihnen eine Spendenbescheinigung zuschicken zu können, vermerken Sie bitte Ihren Namen und Anschrift im Überweisungstext. Bis zu einem Betrag von 200 Euro gilt der Kontoauszug als Spendenquittung.

Vielen Dank!